-Werbung-

Geheimdepot

Infos & Öffnungszeiten

GeheimDepot

Seit über 200 Jahren erforschen und entdecken die Mitglieder des Geheimdepots die geheimen Mysterien dieser Welt. Nichts, wirklich nichts, war das Risiko auch noch so groß konnte die tapferen Männer und Frauen des Depots jemals von ihrer Neigung zur Wissbegierde abhalten. (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

4,9/5 Sterne bei Google

Infos & Öffnungszeiten

Anschrift: Fürst-Leopold-Platz 1, 46284 Dorsten Öffnungszeiten: Mo - Do & So 10:00 Uhr - 21:00 Uhr, Fr & Sa 10:00 Uhr - 24:00 Uhr. Die Preise findet ihr auf der Website des Geheimdepots Dorsten! (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

Escape Räume

Kammerflimmern

Die Geschichte des Labors ist jedem unserer Mitglieder bekannt. Eine junge Frau, die entführt, geknebelt, operiert und als Versuchsobjekt missbraucht wurde. Das noch existente und heruntergekommene Labor wird seit Jahren von einer geheimen Organisation am Leben gehalten, um die angefangene Arbeit endlich zu vollenden. Unterstütze uns und setze dem Kammerflimmern endlich ein Ende! (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

Grusel - FSK 16

120 Minuten

2-9 Personen

Atomarer Ausbruch

Die Welt ist im Krieg. Großmächte bedienen sich biologischer und nuklearer Waffen, um die Oberhand zu gewinnen. Eine Atomrakete befindet sich auf dem Weg Richtung Ruhrgebiet. Die radioaktive Oberflächenstrahlung ist bei einer Detonation zu hoch, um die nächsten Tage an der Oberfläche zu bleiben. Im Chaos entsteht eine neue Ordnung: „Die Auslese“. Einflussreiche und wohlhabende Menschen werden selektiert und erhalten Schutz unter Tage. Unter Tage ist ein autarkes Überleben für die Auserwählten möglich. Schutzsuchende werden gewaltsam abgewehrt und eingesperrt. Wir geben Ihnen nur eine Aufgabe, überleben Sie. (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

kein Grusel - FSK 12

120 Minuten

4-24 Personen

Ab Sommer 2022: Qualen-Der Horror Escaperaum

Die vom Weg abgekommene Nonne Dorothea hütet ein dunkles Geheimnis. Den neuen Orden gründete sie zum Zweck, ihre skrupellosen und menschenverachtenden Gelüste zu befriedigen. Der „Orden der Erlösung“ war von nun an ihre Spielwiese, ihre Aufgabe, ihre unumkehrbare Bestimmung. Zu ihr kamen fortan verzweifelte, ruhelose Seelen, die keinen Ausweg mehr sahen. Ihr qualvoller Tod war Balsam für Dorotheas geschundenes Herz. FSK 18

Horror - FSK 18

120 Minuten

4-6 Personen

Outdoor Escape Games

Der Archivar

Erlebe die mysteriöse Geschichte des Nikolaus Leopold Joseph Maria zu Salm-Salm. Lass dich vom Archivar auf eine atemberaubende Reise durch die Zeit mitnehmen. Durchforste ein altes, verlassenes Kesselhaus, öffne die Stahltür zur Kaue und streife zusammen mit Urianger Leveilleur über das Gelände des ehemaligen Bergwerks. Löse das Rätsel um die verschwundenen Artefakte des Ornithologen Fürst Leopold zu Salm-Salm. (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

Kein Grusel - FSK 6

120 Minuten

2-10 Personen

Beat the Bachelor

In der gesamten Innenstadt und auf dem Zechengelände sind dutzende Aufgaben verteilt, in denen ihr euren Junggesellen herausfordert. Ausgerüstet mit einem Tablet und einer Tasche voll mit Aufgaben, werdet ihr von einer App durch die Aufgaben geführt. Mal wird euer Junggeselle seine Sportlichkeit unter Beweis stellen, mal seine Geschicklichkeit … und sogar die Kraft seiner grauen Zellen wird auf die Probe gestellt! Auf dem Scoreboard könnt ihr eure Punkte nachhalten und am Ende des Spiels herausfinden, ob euer Junggeselle der beste aller Ehemänner ist... (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

JGA - FSK 18

240 Minuten

4-20 Personen

Fight the Bride

In der gesamten Innenstadt und auf dem Zechengelände sind dutzende Aufgaben verteilt, in denen ihr die Frau des Tages herausfordert. Ausgerüstet mit einem Tablet und einer Tasche voll Aufgaben, werdet ihr von einer App durch die Aufgaben geführt. Mal wird die zukünftige Ehefrau ihre Sportlichkeit unter Beweis stellen, mal ihre Geschicklichkeit … und sogar die Kraft ihrer grauen Zellen wird auf die Probe gestellt! Auf dem Scoreboard könnt ihr eure Punkte nachhalten und am Ende des Spiels herausfinden, ob die Braut die beste aller Ehefrauen ist... (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)

JGA - FSK 18

240 Minuten

4-20 Personen

Kontakt

Kontakt

Telefon: 02362 97489 90; Mail: [email protected], Anschrift: GEHEIMDEPOT Dorsten Fürst-Leopold-Platz 1 46284 Dorsten (Bildquelle: Geheimdepot Dorsten)