-Werbung-

Movie Park Germany

Infos

Hollywood in Germany!

Der "Movie Park Germany" bei Bottrop im Ruhrgebiet ist Deutschlands einziger Film- und Freizeitpark. Mit über 40 Attraktionen in 7 verschiedenen Themenbereichen, zählt der Park zu den größten in Deutschland. 1996 öffnete der Park unter dem Namen "Warner Bros. Movie World", erstmals seine Tore. Seid 2005 empfängt der Park unter neuem Namen jährlich über eine Millionen Besucher. Besonders hervorzuheben ist hier die Vielfalt der Attraktionen. Schon die kleinsten können hier ihre ersten Achterbahnerfahrungen sammeln, aber auch die Action Fans kommen auf den 7 Achterbahnen nicht zu kurz. Für 2021 baut der Park mit den "Movie Park Studios" eine weitere Achterbahn. (Bildquelle: Movie Park Germany)

Achterbahnen

Neu 2021!:Movie Park Studios

Der Movie Park Germany wird 2021 eine neue Achterbahn eröffnen. Mit den Movie Park Studios wird ein "Multi Dimension Coaster" der Firma Intamin im Park Einzug erhalten. Bei der neuen Anlage durchfahren die Besucher auf der 532 Meter langen Strecke unter anderem zwei Katapultstarts, welche die Züge auf bis zu 60km/h beschleunigen. Durch eine 360 Grad Drehplattform wird einer der beiden Katapultstarts sogar rückwärts durchfahren. (Bildquelle: Movie Park Germany)

Star Trek: Operation Enterprise

Mit der Achterbahn Star Trek: Operation Enterprise hat der Movie Park Germany 2017 seine momentan neueste Achterbahn eröffnet. Durch 3 Katapultstarts, die den Wagen per Halfpipe in Schwung bringen, rast der Zug 40 Meter in die Höhe und erreicht eine Maximalgeschwindigkeit von 90 km/h. Insgesamt 3 Inversionen und eine spektakuläre Aussicht erwarten euch... (Bild-/Videoquelle: Movie Park Germany)

The Bandit

1999 eröffnete im Movie Park Germany die erste Holzachterbahn in Deutschland. Damals noch unter dem Namen "Wild Wild West" dreht die Bahn seit mehr als 20 Jahren ihre Runden im Park. Auf einer Strecke von 1099 Metern erreicht der Zug eine maximale Geschwindigkeit von 80 km/h und eine Höhe von 28 Metern. Aufgrund des hohen Alters wird in einer jeden Off - Season ein Teil der Schiene entfernt und durch eine neue ersetzt, um das Fahrverhalten der Bahn zu verbessern. (Bildquelle: Movie Park Germany, Videoquelle: Theme Park Review)

MP Xpress

Der MP Express ist eine von zwei Hängeachterbahnen im Park. Insgesamt 5 Inversionen erwarten euch auf der 689 Meter langen Strecke. Nach der 33.3 Meter hohen Abfahrt erreicht der Zug eine Maximalgeschwindigkeit von 80 km/h und "prügelt" euch durch die Strecke. Bei der Achterbahn handelt es sich um den standardmäßigen SLC (Suspended Looping Coaster), welcher baugleich in vielen Parks auf der ganzen Welt steht (Bsp: Heide Park Resort). (Videoquelle: Freizeitparkinfos)

Van Helsing's Factory

Van Helsing's Factory ist die Indoor Achterbahn des Movie Park Germany und zugleich auch eine Art Geisterbahn. Denn bei dieser Achterbahn geht ihr zusammen mit dem Vampirjäger Van Helsing auf Vampirjagd. Mit 36 km/h rast ihr auf der 400 Meter langen Strecke an schaurigen Kulissen und schreckhaften Effekten vorbei und durchfahrt einen Teil der Strecke sogar in kompletter Dunkelheit. Van Helsings Factory ist wirklich eine einzigartige Anlage, welche durch die fantastische Thematisierung eine tolle Fahrt bietet. (Bild-/Videoquelle: Movie Park Germany)

Ghost Chaser

Mit "Ghost Chaser" hat der Movie Park auch eine Wilde Maus im Park stehen. Passend zum Themenbereich "Nickland", in welchem sich die Bahn befindet, ist die Bahn im Stile von Spongebob Schwammkopf thematisiert und macht auch schon von außen einiges her. Auf der 370 Meter langen Strecke erwarten euch enge Kurven und steile Abfahrten, die euch auf bis zu 45 km/h beschleunigen. Ghost Chaser ist die klassische Familienachterbahn! (Bildquelle: Movie Park Germany, Videoquelle: Theme Park Review)

Jimmy Neutron's Atomic Flyer

Die zweite Hängeachterbahn im Movie Park Germany ist eher familienfreundlich und befindet sich ebenfalls im "Nickland". Mit einer Höhe von 13 Metern und einer maximalen Geschwindigkeit von 47 km/h sollte man die Bahn aber trotzdem nicht unterschätzen. Einzig die Thematisierung hat der Park hier leider vergessen und die Bahn steht sehr kahl da. Durch die besonderen Beckenbügel können hier aber auch schon die kleinsten Gäste mitfahren. (Videoquelle: World of Parks TV - Coaster Onride Entertainment)

Backyardigans Mission to Mars

Die kleinste Achterbahn des Movie Park Germanys befindet sich inmitten des "Nicklands" und ist somit kaum übersehbar. Auch hier können schon die kleinsten ihre ersten Achterbahnerfahrungen sammeln und haben dabei einen super Ausblick über den Themenbereich. Mit 8,5 Metern Höhe und einer Maximalgeschwindigkeit von 35 km/h braucht sich hier keiner zu fürchten! (Bildquelle: Movie Park Germany, Videoquelle: World of Parks TV - Coaster Onride Entertainment)

Wasserbahnen

Area 51 - Top Secret

Steigt ein und begebt euch auf ein Abenteuer der anderen Art. Bei dieser Wasserbahn erkundet ihr die Alien Basis "Area 51" und werdet dabei auch noch nass. Insgesamt zwei Abfahrten aus maximal 10 Metern Höhe warten im inneren des Vulkans auf euch, eine atemberaubende Thematisierung und unzählige Spezialeffekte, die euch in die Welt von "Area 51" entführen. (Bildquelle: Movie Park Germany, Videoquelle: DLP Welcome)

Excalibur - Secrets of the Dark Forest

Eines der längsten Rafting Europas - Excalibur - Secrets of the Dark Forest. 2018 wurde das Rafting von Mystery River in "Excalibur - Secrets of the Dark Forest" umthematisiert und überzeugt seitdem durch eine tolle Thematisierung. Vorbei an Monstern, Einhörnern und Rittern gleitet das Boot durch die Rinne. Auf dem Weg zum Schwert Excalibur erwarten euch ein Wasserfall, Stromschnellen und dunkle Tunnel. Begleitet werdet ihr von einem tollen Soundtrack der Firma Imascore. Aber auch hier solltet ihr den Nässegrad nicht unterschätzen. (Bildquelle: Movie Park Germany, Videoquelle: Freizeitparkinfos)

Doras Big River Adventure

Auch einen klassischen Log Flume hat der Movie Park mit "Doras Big River Adventure". Hier werdet ihr nass bis auf die Unterhose. Zwei Drops, ein kurzer Tunnel und zwei Kurven, das wars auch schon. Dafür haben es die beiden Drops wirklich in sich. Doras Big River Adventure erfüllt ihren Zweck: Die Leute nass zu machen. Das führt allerdings vor allem im Sommer zu sehr hohen Wartezeiten, weshalb wir euch empfehlen die Bahn bei gutem Wetter schon morgens zu fahren. Dadurch könnt ihr euch Wartezeiten von bis zu 120 Minuten ersparen. (Videoquelle: PARALAX´s kunterbunte Videowelt)

The High Fall

Mitten in der Western Stadt befindet sich ein absolutes Highlight des Movie Park Germany - Der Gyro Drop Tower "The High Fall". Mit einer Höhe von 61 Metern und einer Geschwindigkeit von 90 km/h gehört der Freifallturm zwar nicht zu den größten, so ist er aber doch einer der intensivsten in Europa. Hinzu kommt die besondere Sitzposition, da ihr hier nicht sitzt, sondern steht und nur eine Art Fahrradsattel zwischen euren Beinen zur Sicherung beiträgt. Früher klappten die Sitze sogar noch um ein paar Grad nach vorne, dies ist aber leider nicht mehr der Fall. Ein intensiver Fall und eine tolle Aussicht über den Park machen "The High Fall" zu einem der besten Fahrgeschäfte im Movie Park Germany. (Bildquelle: Movie Park Germany)

NYC Transformer

Der NYC Transformer ist der Top Spin des Parks. Die Anlage schafft aufgrund Ihres Alters nur noch einen Überschlag, bietet dafür aber ein ungewöhnlich langes Fahrprogramm. Die Attraktion steht neben der Indoor Achterbahn "Van Helsings Factory" und ergänzt die Hollywood Street.

Paw Patrol Adventure Bay

2020 zog mit einem neuen Themenbereich im Nickland die "Paw Patrol" Crew in den Movie Park Germany ein. Insgesamt 3 Attraktionen, ein Spielplatz und ein 15 Meter hoher Kommandoturm runden das Portfolio des Bereichs ab. Auch ein Meet and Greet mit den Charaktern der "Paw Patrol" Serie ist möglich. Hauptattraktion ist hier aber definitiv die "Paw Patrol Adventure Tour". Hier können schon die kleinsten einsteigen und eine Autofahrt vorbei an toller Thematisierung und den "Paw Patrol" Charakteren erleben. (Bildquelle: Movie Park Germany)

Über 40 Attraktionen in Hollywood in Bottrop!

Wenn ihr euch einen Überblick über alle Attraktionen im Movie Park Germany verschaffen wollt, dann schaut einfach auf der Website des Parks vorbei. (Bildquelle: Movie Park Germany)