-Werbung-
-Werbung-
StartKirmesNeue Fahrgeschäfte in Soest: Allerheiligenkirmes 2022!

Neue Fahrgeschäfte in Soest: Allerheiligenkirmes 2022!

Neue Fahrgeschäfte in Soest: Allerheiligenkirmes 2022!

Es ist soweit und auch in diesem Jahr findet die traditionelle Allerheiligenkirmes in Soest wieder statt. Vom 02.11.2022 – 06.11.2022 können sich die Besucher wieder auf zahlreiche Attraktionen und kulinarische Feinheiten freuen.

Besonders ist in diesem Jahr wohl die Auswahl an Fahrgeschäften. Nicht nur Klassiker wie der Freefalltower „Skyfall“ und die Schiffschaukel „Nessy“ erwarten die Besucher. Viele Neuheiten wie „Heidi the Coaster“ oder auch „Escape – Flight of Fear“ sorgen für neue Unterhaltung und bieten Abwechslung bei der diesjährigen Beschickung.

Wir haben uns mal einen Überblick für euch gemacht und geben euch hier ein paar Infos zu Änderungen und Neuheiten in diesem Jahr.

Angefangen mit der Riesenschaukel „Best XXL Exclusive“, die aufgrund einer kurzfristigen Absage nicht an der diesjährigen Allerheiligenkirmes teilnimmt. Als Ersatz hat man mit „Konga“ aber spontan noch eine gute Alternative gefunden.

Zu den Neuheiten in diesem Jahr zählt unter anderen die Achterbahn „Heidi the Coaster“. Die Anlage ist in diesem Jahr dann doch öfter mal in NRW zu sehen gewesen und schafft es in diesem Jahr auch nach Soest. Defintiv eine gelungene Neuheit und gleichzeitig auch die größte Achterbahn in diesem Jahr.

Auch neu dabei ist das „Chaos Pendel“. Während der Sommersaison stand das 42 Meter hohe Loopingkarussell noch im Serengeti Park Hodenhagen. Nun geht das Pendel aber wieder auf Reisen und zeigt sich in Soest von seiner besten Seite!

Das wohl neueste Fahrgeschäft auf der Allerheiligenkirmes ist aber „Escape-Flight of Fear“. Hierbei handelt es sich um ein fabrikneues Fahrgeschäft, welches erst in diesem Jahr auf der Düsseldorfer Rheinkirmes seine Premiere feiern konnte. Drehende Gondeln, kuriose Neigungen und rasanter Fahrspaß stehen hier im Vordergrund.

Abgerundet werden die Neuheiten von einigen neuen Laufhäusern. So gibt es mit der „Chaos Fabrik“, dem „Crazy Island“, der „Glasfabrik“ und der „Villa Wahnsin“ gleich vier neue Laufhäuser.

Insgesamt erwartet uns in diesem Jahr also ein gut gemischtes Portfolio an Attraktionen, sowohl mit altbekannten, als auch mit einigen neuen Fahrgeschäften.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-