-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksCorona Lockerungen: Freizeitparks bereiten sich auf Wiedereröffnung vor

Corona Lockerungen: Freizeitparks bereiten sich auf Wiedereröffnung vor

Wie die Landesregierung von Nordrhein-Westfalen mitteilte, können Freizeitparks in NRW ab dem 11. Mai 2020 unter Einhaltung von Hygiene-Auflagen wieder ihren Betrieb aufnehmen. Jedoch erfolgt die Umsetzung nicht ganz so schnell wie von den meisten Freizeitpark-Fans erhofft.

Die Freizeitparks sollten bereits längst in die neue Saison gestartet sein, wenn nicht die Corona-Pandemie dazwischen gekommen wäre. So haben die meisten Freizeitparks bereits die erste Hochsaison und Ferien verpasst. Wie jedoch die Landesregierung in NRW am Mittwoch mitteilte, könnten die Freizeitparks bereits ab dem 11. Mai 2020 unter den Hygiene- und Abstandsregeln ihren Betrieb aufnehmen.

Wie die Parks bereits am Donnerstag den 07. Mai 2020 bekannt gaben, wird eine Eröffnung am Montag den 11. Mai 2020 nicht möglich sein und das hat seine guten Gründe. Wie man schnell durch die einheitliche Information der Parks feststellen konnte, warten die Parks auf die Auflagen und Anweisungen der jeweiligen Gesundheitsämter der Kommunen, um mit der Umsetzung der Vorgaben zu beginnen.

So heisst es vom Phantasialand: „Wir werden das Phantasialand aber dennoch nicht am 11. Mai 2020 wieder öffnen, da es bisher keine konkreten Regelungen von Seiten der zuständigen Behörden gibt.“ (Quelle: phantasialand.de). Auch der MoviePark Germany äußerte sich zur Wiedereröffnung wie folgt: „Ein genauer Tag und die Voraussetzungen, unter denen wir wieder öffnen dürfen, stehen jedoch noch nicht fest. Derzeit sind wir hierzu in engem Austausch mit den lokalen Behörden, um so bald und so sicher wie möglich an einer Eröffnung zu arbeiten.“ (Quelle: movieparkgermany.de). Hingegen der Äußerungen vom Phantasialand und MoviePark, teilte der Familienpark FORT FUN wie folgt seine Öffnungstermine auf der Webseite mit. So startet im FORT FUN der Betrieb bereits ab dem 17. Mai 2020 (vorerst nur für Jahreskarteninhaber und FORT FUN Club Mitglieder), pünktlich zu Christi Himmelfahrt ab dem 21. Mai 2020 für alle Besucher. (Quelle: fortfun.de)

Andere Parks außerhalb NRW’s arbeiten ebenfalls an eine Wiedereröffnung, so teilte das Heide Park Resort in Niedersachsen mit, bereits ab dem 25. Mai 2020 den Regelbetrieb aufnehmen zu wollen, eine offizielle Bestätigung hierzu würde noch ausstehen. (Quelle: Instagram @heideparkresort).

Wann und wie welche Parks öffnen bleibt abzuwarten, sobald es Neuigkeiten gibt erfahrt ihr diese selbstverständlich hier.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-