-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksPlopsaland de Panne: Achterbahn bleibt am höchsten Punkt stecken!

Plopsaland de Panne: Achterbahn bleibt am höchsten Punkt stecken!

Plopsaland de Panne: Achterbahn bleibt am höchsten Punkt stecken!

Erst vor kurzem hat das Plopsaland de Panne (BE) seine neue Achterbahn „The Ride to Happiness“ eröffnet. Nun kam es bei der Achterbahn zu einem ungewohnten Zwischenfall.

Aufgrund der Stürme in den letzten Tagen haben viele Freizeiteinrichtungen ihre vorübergehende Schließung oder eingeschränkte Öffnungszeiten angekündigt. Gerade Zoos und Einrichtungen die sich vorwiegend draußen befinden haben ihre Tore geschlossen gehalten und Sicherheitsmaßnahmen getroffen.

Während sich momentan viele Freizeitparks in der Winterpause befindet, hat das Plopsaland de Panne an ausgewählten Tagen geöffnet. Nun kam es heute zu einem Zwischenfall auf der neuen Achterbahn „The Ride to Happiness“. Der Zug wird per Katapultstart beschleunigt und anschließend auf bis zu 33 Meter Höhe befördert. In dieser Höhe absolviert der Zug einen relativ flachen Teil der Strecke, bevor es dann nahezu senkrecht in die Tiefe geht.

Genau an dieser Stelle kam es heute zu einem Zwischenfall. Der Zug wurde durch den Katapultstart beschleunigt und blieb dann auf 33 Meter Höhe stehen. Mehrere Stunden mussten die 9 Gäste in den Wagen ausharren. Mittlerweile versucht die Feuerwehr diese mithilfe eines Krans aus dem Zug zu evakuieren. Die schlechte Wetterlage behindert die Rettung allerdings weiterhin extrem.

Offiziell ist noch kein Grund für den Zwischenfall bekannt, möglich wäre aber ein vorübergehender technischer Fehler am Launch oder auch die starken Windböen, die seit Tagen über Europa wehen.

Das folgende Video zeigt die Evakuierung der Feuerwehr: Reddingsactie bezoekers Plopsaland op 32 meter hoogte verloopt moeizaam – YouTube

Ihr sucht noch günstige Angebote für euren nächsten Freizeitparkbesuch? Dann klickt einfach hier!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-