-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksEuropa Park führt 2G+ Regelung mit Besonderheit ein!

Europa Park führt 2G+ Regelung mit Besonderheit ein!

Europa Park führt 2G+ Regelung mit Besonderheit ein!

Wer den Europa Park in Rust in nächster Zeit besuchen möchte, sollte sich vorher mit den geltenden Regeln bekannt machen. Der Europa Park setzt hier nämlich nicht auf die allgemein bekannte Methode, sondern macht es den Gästen ein wenig einfacher.

Folgende Regelung gilt für einen Besuch im Europa Park!

Ist die zweite Impfung oder Genesung länger als sechs Monate her, wird zusätzlich ein negativer Test benötigt.

Hat die zweite Impfung oder die Genesung allerdings innerhalb der letzten sechs Monate stattgefunden, wird kein Test benötigt.

Hintergrund ist das „vierstufige Alarmsystem„, welches nun für Baden Württemberg gilt. Aktuell befindet sich das Bundesland in Stufe zwei, was die oben genannten Regelungen zur Folge hat. Der vorzulegende Test darf maximal 24 Stunden gültig sein, ein PCR Test ist für 48 Stunden gültig.

Von der 2G+ Regelung ausgenommen sind Kinder bis 7 Jahre, sowie Schülerinnen und Schüler bis einschließlich 17 Jahre. Hier genügt der Alters-/Schulnachweis für einen Besuch im Europa Park.

Die gleichen Regelungen gelten ebenfalls für die Wasserwelt Rulantica und die Europa Park Hotels. Bisher galt einzig die 2G Regelung. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen und der Strategie zur Eindämmung des Virus wurde diese aber nun auf die oben genannten Regelungen erweitert.

Ihr sucht noch günstige Tickets für euren nächsten Freizeitparkbesuch? Dann klickt einfach hier!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-