-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksHamburger Sommerdom 2021 findet unter Auflagen statt!

Hamburger Sommerdom 2021 findet unter Auflagen statt!

Hamburger Sommerdom 2021 findet unter Auflagen statt!

Kirmes und Volksfeste waren in den letzten Monaten rar. Viele Schausteller sahen keine Perspektive und bangten um ihre Existenz. Nun ist es aber wieder soweit und die mit dem Hamburger Sommerdom wurde die erste große Kirmes angekündigt!

Nachdem nun bereits zweimal der Frühjahrsdom, sowie einmal Sommer-/Winterdom ausfallen mussten geht es nun Ende Juli wieder los. Der Hamburger Sommerdom findet vom 30. Juli bis zum 29. August 2021 statt. Trotz Kirmesatmosphäre soll es einige Auflagen geben.

Auf dem Gelände dürfen sich maximal 10.000 Personen gleichzeitig aufhalten, die entweder geimpft, genesen oder getestet sind. Eine allgemein Maskenpflicht für das Gelände besteht nicht, Änderungen sind aber vorbehalten.

Insgesamt wird der Hamburger Sommerdom kleiner ausfallen, als die bisherigen Formate. So sollen bis zu 30% weniger Geschäfte auf dem Kirmesplatz stehen, als es sonst der Fall ist. Hier will man verstärkt darauf achten, dass genügend Fahrgeschäfte vor Ort sind und eher an Spiel- und Essensbuden sparen.

Auch die Fahrgeschäfte selber müssen ein eigenes Hygienekonzept aufweisen und regelmäßig alle Oberflächen desinfizieren.

Mit dem Hamburger Sommerdom wurde nun die erste große Kirmes angekündigt. Während man in Herne der Absage der Cranger Kirmes hinterhertrauert (wir berichteten), können die Hamburger bald wieder Spaß auf dem Rummel haben!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-