-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksOktoberfest und Cranger Kirmes 2021 abgesagt!

Oktoberfest und Cranger Kirmes 2021 abgesagt!

Oktoberfest und Cranger Kirmes 2021 abgesagt!

Auch in diesem Jahr fallen unzählige Volksfeste ins Wasser. Grund dafür ist die noch immer anhaltende Coronalage in Deutschland.

Die Impfzahlen steigen, die Inzidenzen sinken, aber für ein Fest mit Millionen von Gästen reicht dies nicht aus. Schweren Herzens teilte die Stadt Herne am 30. April mit, dass „ein unbeschwertes gemeinsames feiern von Millionen Menschen im August einfach noch nicht denkbar sei“ (Zitat: Stadt Herne).

Auch der Planungsaufwand, der betrieben werden muss, um so ein Volksfest auf die Beine zu stellen ist kein geringer und so werden sowohl die Cranger Kirmes, als auch das Oktoberfest in München auch in diesem Jahr ausfallen.

Der Pützchens Markt in Bonn hingegen zeigt sich optimistisch und soll (Stand jetzt) trotz der Coronalage stattfinden können.

Besser sieht es in Deutschland für die Freizeitparks aus. Seit Samstag den 01. Mai hat der Heide Park Soltau seine Tore wieder geöffnet und empfängt mit negativen Test wieder Besucher (wir berichteten).

Wann die nächsten Freizeitparks in Deutschland nachziehen, ist wohl nur noch eine Frage der Zeit.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-