-Werbung-
-Werbung-
StartBlogKondaa ist eröffnet! Wir waren bei der Eröffnung im Walibi Belgium dabei!

Kondaa ist eröffnet! Wir waren bei der Eröffnung im Walibi Belgium dabei!

Kondaa ist eröffnet! Wir waren bei der Eröffnung im Walibi Belgium dabei!

Am Samstag (08.05.2021) ging es für uns nach Belgien in das Walibi Belgium. Gleichzeitig zur Saisoneröffnung des Parks sollte auch die neue Achterbahn „Kondaa“ eröffnen. „Kondaa“ ist mit 50 Metern die höchste und mit 113 km/h die schnellste Achterbahn in den Beneluxländern. Ein Onride von der Bahn findet ihr auf unserem YouTube Kanal „Freizeitparkfriends“. (19) Kondaa (Onride/POV) Back Row – Opening Day – Wailbi Belgium – YouTube

Pünktlich um 9:30 waren wir auf dem Parkplatz des Walibi Belgium angekommen. Um in den Park selber zu kommen, mussten wir durch eine sehr lange Schlange, die im Zick Zack vor dem Eingang aufgebaut wurde. Dementsprechend waren wir auch erst um 10:15 Uhr im Park. Als erstes sollte es für uns natürlich zu „Kondaa“ gehen. Da die Bahn sich am Ende des Parks befindet, mussten wir dort aber auch noch ein Stück hinlaufen.

Dort angekommen stand auf der Warteschlangenanzeige die Zahl 120…

Glücklicherweise haben wir nur 50 Minuten angestanden und konnten die Bahn in der letzten Reihe fahren. Der First Drop mit der inkludierten Kurve ist wirklich der Hammer! Auch die beiden Airtime Hügel und die Non Inverted Cobra Roll haben es in sich. Insgesamt begegnen dem Gast 15 Airtime Momente während der Fahrt. Wirklich merken tut man davon aber nur 5-6.

Die Bahn hat vor Ihrer Eröffnung einen Hype der Superlative genossen und unsere Erwartungen leider ein wenig untertroffen. „Kondaa“ ist eine super Achterbahn und zählt in den Beneluxländern definitiv zu einer der besten Bahnen, leider flacht die Bahn aber mit der Zeit ein bisschen ab. Wir hätten uns stärkere Airtime Momente gewünscht, konnten die Bahn aber leider aufgrund der Fülle des Parks auch nur einmal fahren.

Zu den Corona Maßnahmen: Der Abstand in den Warteschlangen konnte durch die Zick Zack geführten Warteschlangen und dem sehr vollen Park nur selten eingehalten werden. Zwar sind Mitarbeiter vom Walibi durch die Warteschlange gegangen und haben versucht die Menschen auf den Abstand hinzuweisen, allerdings hat das bei der Warteschlangenführung leider auch nicht viel gebracht. Einen negativen Corona Test braucht man übrigens nicht, um das Walibi Belgium zu besuchen.

Alles in einem hat uns die Bahn aber sehr gut gefallen und auch der Park bietet einige tolle Attraktionen. Wenn ihr noch mehr über unserem Tag im Walibi Belgium erfahren wollt, schaut euch unser YouTube Video von unserem Tag an. (19) Wir testen Kondaa! / Saisonstart Walibi Belgium 2021 – YouTube

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-