-Werbung-
-Werbung-
StartBlogUnser Besuch im Attractiepark Toverland!

Unser Besuch im Attractiepark Toverland!

Unser Besuch im Attractiepark Toverland!

Das Toverland in Sevenum liegt in den Niederlanden, unweit der deutschen Grenze. Der Park befindet sich nur eine Stunde entfernt, weshalb wir uns bei unserem Besuch die Jahreskarte geholt haben

Morgens angekommen war der Parkplatz noch relativ leer und die Skyline der Achterbahnen wirklich atemberaubend. Für uns ging es zuerst zu der Holzachterbahn des Parks. „Troy“ liegt nah am Eingang und befindet sich im Themenbereich „Ithaka“. Die Bahn ist eine unserer Lieblingsholzachterbahnen und hat uns durch ihre vielen Umschwünge und Richtungswechsel überzeugt.

Von dort aus gelangt man auf direktem Wege zur Wildwasserbahn des Parks. „Expedition Zorc“ befindet sich teils Indoor, teils Outdoor und besitzt insgesamt 2 Drops.

Der kleinere Drop befindet sich Indoor und wird rückwärts durchfahren. Auf dem zweiten Lifthill gibt es dann eine einzigartige Drehung bevor es dann in den Außenbereich der Anlage geht. Hier wartet der 13 Meter hohe Drop auf euch, der euch wirklich ordentlich nassmachen kann. Uns gefällt die Anlage sehr gut und ist vor allem an warmen Temperaturen eine gute Alternative zu den Achterbahnen.

Wenn wir eh schon nass sind, fahren wir einfach direkt das Rafting haben wir uns gedacht. Das war vielleicht nicht die beste Idee, denn das Rafting hat uns dann doch nasser gemacht, als gedacht.

Neben „Djengu River“ befindet sich die Achterbahn „Booster Bike„. Hier geht es auf Motorrädern per Launch auf bis zu 70 km/h. Die Strecke an sich ist leider nicht mehr ganz so spektakulär, bei der Bahn handelt es sich allerdings auch um einen Prototypen.

Danach ging es für uns weiter zum Spinninig Coaster „Dwerwelwind“. Die Bahn ist nicht sehr lang, dafür hat die Fahrt es aber wirklich in sich. Dreht sich der Wagen schnell, ist die Bahn teilweise schon recht extrem und sorgt für ordentlich Adrenalin.

Das absolute Highlight im Toverland ist aber definitiv der Themenbereich Avalon. Hier warten gleich zwei Attraktionen und eine super Atmosphäre auf euch. Mit „Fenix“ steht hier der einzige Wing Coaster der Niederlande und mit „Merlins Quest“ hat man eine gemütliche Rundfahrt mit einem tollen Darkridepart in den Themenbereich integriert.

Das Toverland hat sich in den letzten Jahren erstaunlich schnell weiterentwickelt und richtet sich dank der vielen Erweiterungen nicht nur an die kleinsten. Da uns der Park so gut gefällt und wir auch nicht weit vom Toverland entfernt wohnen, haben wir uns für dieses Jahr auch gleich noch die Jahreskarte geholt. Diese kostet 105,00€, der Tageseintritt kann aber angerechnet werden. Informiert euch hierzu am besten auf der Website des Toverland!

Ihr sucht noch günstige Angebote für euren nächsten Freizeitparkbesuch? Dann klickt einfach hier!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-