-Werbung-
-Werbung-
StartBlogUnser Saisonstart im Potts Park Minden!

Unser Saisonstart im Potts Park Minden!

Unser Saisonstart im Potts Park Minden!

Am 06. Juni waren wir zum Saisonstart im Potts Park in Minden. Der Park richtet sich eher an Familien mit Kindern und weist viele Spielmöglichkeiten und Attraktionen für die ganze Familie auf. Sogar 3 Achterbahnen und eine Wildwasserbahn erwarten euch hier!

Im Park angekommen haben wir uns erst einmal einen Überblick über den Park verschafft. Noch bevor wir bei ersten Fahrgeschäft angekommen waren, haben wir eine Runde Wasserfußball gespielt, Hier spritzt man den Ball mit Pistolen aus denen Wasser schießt in Richtung gegnerisches Tor.

Nach einer halben Stunde hatten wir es dann endlich bis zu den Nautic Jets geschafft. Hierbei handelt es sich um die klassischen Boote, die an einer Schnur hochgezogen werden, bevor es dann mit Schwung ins Wasser geht. Von den Springbooten gibt es gleich zwei Anlagen im Potts Park, die zugleich auch noch sehr schön angelegt sind.

Nach Natic Jet folgten dann weitere kleinere Fahrgeschäfte, die im übrigen aber am meisten Spaß machen. Egal ob Comet Schaukel, Looping Rondell oder die Wasserläufer. Hier hat wirklich jeder Spaß.

Nachdem wir uns dann überschlagen und gedreht hatten ging es für uns zur ersten Achterbahn. Bei den Turbodrachen hängen die Wagen unter der Schiene und schwingen während der Fahrt zusätzlich seitlich aus. Hinzu kommt, dass man die Geschwindigkeit mithilfe eines Hebels auch noch selber regulieren kann. Eine einzigartige und wenn man möchte auch sehr flotte Fahrt durch den Potts Park erwartet euch hier.

Bei den beiden anderen Achterbahnen handelt es sich um einen toll thematisierten Butterfly und eine Familienachterbahn von Zierer. Unbedingt zu erwähnen ist aber auf jeden Fall die Wildwasserbahn „Pottwal“. Hier geht es in Pottwalbooten die Rinne entlang, bevor dann die Abfahrt folgt. Eine tolle Ergänzung des Atttraktionsportfolios und vor allem an warmen Tagen ein Muss.

Der Park ist im übrigen sehr gepflegt und es wird viel wert auf Thematisierung gelegt. Es gibt unzählige Spielmöglichkeiten und Attraktionen zu entdecken. Für einen Überblick über alle Attraktionen informiert euch einfach auf der Website des Potts Park. Onride Videos von den Hauptattraktionen findet ihr auf unserem YouTube Kanal.

Wir hatten einen tollen Tag im Potts Park und der Park ist auch an Wochenenden nicht überfüllt. Somit kann man hier einen unbeschwerten Tag mit der Familie verbringen und vielleicht auch selber nochmal zum Kind werden.

Ihr sucht noch günstige Angebote für euren nächsten Freizeitparkbesuch? Dann klickt einfach hier!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-