-Werbung-
-Werbung-
StartShort NewsBayern Park: Erste Schienenteile für neue Achterbahn eingetroffen!

Bayern Park: Erste Schienenteile für neue Achterbahn eingetroffen!

Bayern Park: Erste Schienenteile für neue Achterbahn eingetroffen!

Bereits im letzten Jahr hatte der Freizeitpark eine neue Familienachterbahn für 2023 angekündigt. Nun sind die ersten Schienenteile im Park eingetroffen.

Ein Artwork des Parks gab bereits im Oktober 2022 einen kleinen Einblick in die Strecke. So ist auf dem Bild unter anderem ein sogenannter Switch Track zu erkennen. Hier wird mithilfe einer Weiche die Schienenführung geändert. Ein solches Element wird oft genutzt, um die Fahrtrichtung zu ändern oder einen neuen Streckenabschnitt einzuleiten.

Auf den Social Media Kanälen des Parks wurde nun bekannt gegeben, dass die ersten Schienenteile den Park erreicht haben. Die neue Familienachterbahn wird in einem Farbton, der Lila sehr ähnelt daherkommen. Auf einem zweiten Bild zeigt der Park eine Schiene mit Reibrädern. Glaubt man Spekulationen könnte es sich hier um einen familienfreundlichen „Katapultstart“ handeln.

Für die neue Achterbahn muss die alte Rodelbahn weichen, die bereits in der Saison 2022 abgerissen wurde. Hersteller der Bahn ist laut RCDB die Firma Gerstlauer. Diese zeichnet sich bereits durch Familienachterbahnen wie „Pegase Express“ im Parc Asterix aus. Die freie Fläche im Bayern Park scheint vielversprechend, es bleibt aber abzuwarten, welche weitere Infos der Park in den nächsten Wochen preisgibt!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-