-Werbung-
-Werbung-
StartBlogUnser Erstbesuch im Plopsa Coo in Belgien!

Unser Erstbesuch im Plopsa Coo in Belgien!

Unser Erstbesuch im Plopsa Coo in Belgien!

Am 15. Mai haben wir zum ersten Mal das Plopsa Coo in Belgien besucht. Der Park liegt unweit der deutschen Grenze und bietet gleich zwei Achterbahnen. Die Anfahrt allerdings war bereits mehr als abenteuerlich, da die Autobahnen in Belgien kaum mit denen in Deutschland vergleichbar sind.

Vor Ort angekommen führt eine Brücke über einen Fluss zum Eingang. Ein absolutes Highlight sind natürlich auch die Wasserfälle von Coo, die direkt am Eingangsbereich liegen und eine super Fotolocation bieten. Der Eingangsbereich war bereits geöffnet, um 10 Uhr hat dann auch der hintere Parkbereich geöffnet.

Für uns ging es als erstes, aufgrund geringer Kapazität, zur Kartbahn. Diese ist im Eintrittspreis enthalten und macht eine Menge Spaß. Nachdem wir unsere Runden auf der Kartbahn gedreht haben, kam eines der Highlights des Parks. Ihr kennt ja sicherlich alle die Wasserrutschen, welche man mit Schlauchbooten hinabsaust. Das besondere im Plopsa Coo: Hier gibt es eine Halfpipe Rutsche dieser Art. Von außen ein wenig spektakulärer als auf der Fahrt selbst, aber trotzdem eine absolute Spaßmaschine.

Auch die zwei Achterbahnen wollten wir natürlich testen und so ging es nun in den hinteren Parkteil zu „Halvar The Ride„. Bei der Achterbahn geht es mit 70 km/h durch die Natur und vorbei an der Wildwasserbahn. Besser hat uns allerdings der Spinning Coaster „Vicky“ gefallen. Bei guter Beladung kann es einen hier ordentlich drehen.

Auch eine Wildwasserbahn mit einem Drop besitzt der Park und die musste natürlich ,trotz Regen, getestet werden. Der Nässegrad hielt sich glücklicherweise in Grenzen.

Ein weiteres Highlight ist der“ Mega Mindy Flyer“. Hier geht es in luftige Höhen und man bekommt einen super Überblick über den Park.

Insgesamt richtet sich der Park mit vielen Spielmöglichkeiten und kleineren Fahrgeschäften vor allem an Familien mit Kinder, aber auch wir haben einen tollen Tag vor Ort erlebt und können den Park weiterempfehlen.

Ihr sucht noch günstige Tickets für eure Ausflüge? Dann klickt einfach hier

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-