-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksFreizeitparks in NRW dürfen ab Inzidenz unter 50 öffnen!

Freizeitparks in NRW dürfen ab Inzidenz unter 50 öffnen!

Freizeitparks in NRW dürfen ab Inzidenz unter 50 öffnen!

Die Freizeitparks in Deutschland öffnen nach und nach wieder ihre Tore. In einigen Bundesländern wurden für die Freizeitparks allerdings noch keine Perspektiven geschaffen. Nun gibt es in NRW aber eine klare Regelung!

In der aktualisierten Corona Schutzverordnung für NRW wird nun Freizeitparks und sogar Kirmeselementen eine Perspektive geliefert. Sinkt die Inzidenz in NRW unter 50 und die Inzidenz für den jeweiligen Ort, in dem der Freizeitpark liegt ebenfalls, darf der Park wieder öffnen.

Liegt in Brühl die Inzidenz also zum Beispiel bei 48, die Inzidenz für NRW aber bei 55 darf das Phantasialand nicht öffnen. Während die Parks in Niedersachsen bis zu einer Inzidenz von 100 geöffnet bleiben dürfen, müssen die Parks in NRW bereits bei über 50 wieder schließen. Bottrop und Brühl liegen momentan noch knapp über 50 und auch NRW liegt noch bei 52.

Es ist somit vorerst also nur eine Frage der Zeit, bis die Parks in NRW wieder öffnen dürfen! Wie lange die Parks dann allerdings geöffnet bleiben, bleibt abzuwarten. Auch „Kirmeselementen wird mit einen negativen Test eine Perspektive gegeben. Ob hier die normale Kirmes gemeint ist oder die sogenannten „Pop Up Freizeitparks“ bleibt abzuwarten.

Hier findet ihr eine Übersicht, welche Parks in Deutschland bereits geöffnet haben!

Sucht ihr noch günstige Tickets für das Phantasialand? Tickets für unter 30 Euro gibt es hier.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-