-Werbung-
-Werbung-
StartFreizeitparksÖffnung Freizeitparks in Deutschland: Wann öffnet welcher Park?

Öffnung Freizeitparks in Deutschland: Wann öffnet welcher Park?

Aktuell sind die meisten Freizeitparks in Deutschland noch geschlossen. Doch wann werden die Freizeitparks wieder öffnen?

Die Inzidenz in Deutschland fällt seit Tagen, viele Kreise und Städte haben bereits eine Inzidenz von unter 100. Doch wann dürfen die Freizeitparks wieder öffnen?

Heidepark

Der Heidepark ist bereits seit dem 01. Mai 2021 wieder für Besucher geöffnet. Aufgrund einer Klage beim Verwaltungsgericht Lüneburg und deren Entscheidung durfte der Heidepark unter bestimmten Hygieneauflagen öffnen.

Phantasialand

Das Phantasialand ist aktuell noch geschlossen. Seitens des Parks gab es noch keine Mitteilung bezüglich einer Öffnung. In NRW sind die Freizeitparks in den Öffnungsschritten bisher nicht berücksichtig. Zum Heutigen Stand heisst es auf der Park-Homepage: „Das Phantasialand ist mit dem Themenpark, den Erlebnishotels und der Dinnershow Fantissima aktuell bis auf Weiteres geschlossen“.

Ticketverkauf

Stand Heute (16.05.2021) verkauft das Phantasialand Tickets für ab dem 21.05.2021. Ob dieses Datum jedoch eingehalten werden kann bleibt abzuwarten.

Europa-Park

Der Europa-Park in Rust hat seine Tore bereits seit dem 21.05.2021 wieder geöffnet. Auch die Hotels und die Gastronomie sind wieder geöffnet. Für einen Besuch wird ein Tagesdatiertes Ticket benötigt, welche im Onlineshop vom Europa Park erworben werden können.

Movie Park Germany

Wie auch das Phantasialand, darf der MoviePark noch nicht öffnen. Der Park hatte sich zuletzt über seine Social-Media Kanäle wie folgt geäußert: „Eine Öffnung des Movie Parks ist auf Basis der aktuellen CoronaSchutzVerordnung des Landes NRW sowie des Infektionsschutzgesetzes („Bundesnotbremse“) bis auf Weiteres nicht gestattet. Zudem ist die Öffnung von Freizeitparks auch in der neuen Verordnung des Landes NRW, die ab morgen gilt, untersagt – anders als in ein paar anderen Bundesländern, wo Freizeitparks eine Öffnung ermöglicht wird.

Hansa-Park

Der Hansa Park hat angekündigt, dass der Park am 18.06.2021 in die Saison starten wird. Da die Inzidenz in Schleswig Holstein stark gesunken ist, bereitet sich der Freizeitpark nun final auf die Öffnung im Juni vor. Weitere Details sind allerdings noch nicht bekannt!

Serengeti Park Hodenhagen

Auch der Serengetipark Hodenhagen ist bereits in die Saison 2021 gestartet. Mit einem eigenen Testzentrum auf dem Parkplatz des Parks ist das Mitbringen des benötigten Schnelltests nicht nötig (aber empfehlenswert). Auch für den Besuch im Serengetipark wird ein Tagesdatiertes Onlineticket benötigt.

Taunus Wunderland

Auch das Taunus Wunderland startet am 01.06.2021 in die Saison 2021. Vorerst wird der Park einen Tag für Jahreskartenbesitzer geöffnet, bevor am 02.06.2021 dann alle Besucher den Park wieder besuchen können.

Wann tatsächlich welcher Park öffnet bleibt abzuwarten. Die aktuellen Inzidenz-Werte lassen jedoch eine baldige Öffnung der restlichen Parks erhoffen. Wie immer werden wir euch über die aktuellen Entwicklungen informieren.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-