-Werbung-
-Werbung-
StartNeuheitenEfteling Erweiterung 1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

Efteling Erweiterung 1001 Nacht: Die Abenteuer von Sindbad

Der niederländische Freizeitpark Efteling hat kürzlich die Erweiterung von 1001 Nacht: „Die Abendteuer von Sindbad“ vorgestellt. Wie der Park mitteilte, wird das Parkareal „Reizenrijk“ einer kompletten Umthematisierung und Erweiterung unterzogen.

Wie der Freizeitpark mitteilte, habe der niederländische Staatsrat die Erweiterung auf der Ostseite des Parks zugestimmt. Somit habe der Park nun die Möglichkeit sich zu erweitern. Aufgrund der Corona-Pandemie will sich der Park jedoch zunächst auf das angrenzende Gebiet zur neuen Erweiterungsfläche konzentrieren. In der ersten Phase will der Park die Attraktionen „Avonturen Doolhof“ und „Monsieur Cannibale“ im Sindbad Thema gestalten. Später soll dann das Restaurant „Panorama“ eine passende Thematisierung erhalten.

Bereits die Dunkelachterbahn „Vogel Rok“ nimmt Bezug auf einer der sieben abenteuerlichen Seereisen. So werden Besucher ab Ende 2021 zwei weitere Elemente der Geschichte gegenüber wiederfinden.

Sirocco

Aus Kochtöpfe von „Monsieur Cannibale“, werden Handelsschiffe. „Ein Wirbelsturm hat sich auf dem Meer gebildet und jeder, der einen Fuß an Bord setzt, begibt sich in ein schwindelerregendes Abenteuer, bis der Sturm sich legt.“ – heisst es vom Efteling.

Archipel

Aus dem ehemaligen Irrgarten wird eine Abenteuer-Insel, auf der junge Entdecker den (Spiel-)Elementen trotzen können.

Planung der Thematisierung Sindbad im Efteling.
Quelle: Efteling

Expertenrat

Für die Auseinandersetzung mit der Geschichte wurde der Park vom Professor für islamische Studien „Richard van Leeuwen“ unterstützt. Bereits 1993 übersetzte er erstmals die arabischen Texte der Märchen 1001 Nacht. Außerdem veröffentlichte er mehrere Bücher und Artikel über das Thema, für die er mehrfach ausgezeichnet wurde.

Die überlieferten Geschichten von Sindbad und seinen Seereisen bergen einen großen Fundus an unterschiedlichen Charakteren in sich. Diese Möglichkeiten in Kombination mit Eftelings Ambition, Geschichten für alle Besucher auf verständliche Art und Weise zu erzählen, werden sicherlich ein positives Bild der reichen arabischen Kultur vermitteln.“ – so Van Leeuwen über die Zusammenarbeit mit Efteling.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-