-Werbung-
-Werbung-
StartNeuheitenLegoland eröffnet 2023 neuen Themenbereich mit Achterbahn!

Legoland eröffnet 2023 neuen Themenbereich mit Achterbahn!

Legoland eröffnet 2023 neuen Themenbereich mit Achterbahn!

Das Legoland Deutschland kündigt für 2023 einen neuen Themenbereich mit einer spektakulären Achterbahn an. Der Park besitzt bereits ganze 3 Achterbahnen und erweitert nun sein Portfolio durch eine neue Anlage.

Über 15,5 Mio. Euro investiert die Muttergesellschaft in den bayrischen Freizeitpark und bietet damit die größte Einzelinvestition in der Geschichte des Parks. Auf 12.000 qm entsteht ein neuer Themenbereich, der unter anderem eine neue Achterbahn, ein neues Fahrgeschäft, sowie verschiedene Gebäude bieten soll.

Bei der neuen Achterbahn handelt es sich um eine einzigartige Anlage, die es noch in keinem Legoland Park auf der Welt gibt. Welcher Achterbahntyp im Legoland genau entsteht ist aber noch nicht bekannt. Der Park beschreibt die neue Bahn aber bereits als „actionreich & cool thematisiert“.

Die Erdarbeiten zwischen dem „Land der Pharaonen“ sowie der Königsburg im angrenzenden Legoland Feriendorf haben bereits Anfang des Jahres begonnen. Am 15. Februar hat der Günzburger Bauausschuss das Bauvorhaben dann einstimmig beschlossen.

Der neue Coaster soll bereits ab dem Grundschulalter zugänglich sein und somit auch Spaß für die jungen Gäste bieten.

Für das neue Ninjago Quartier und die Sanierung von 36 Themenhäusern hatte Merlin Entertainments bereits über 14 Millionen Euro investiert. Mit der neuen Erweiterung des Parks kommt der Park auf eine Investitionssumme von knapp 30 Millionen Euro in nur 2 Jahren.

Ihr sucht noch günstige Tickets für euren nächsten Freizeitparkbesuch? Dann klickt einfach hier!

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-