-Werbung-
-Werbung-
StartBlogUnser Saisonstart 2021 im Fort Fun Abenteuerland!

Unser Saisonstart 2021 im Fort Fun Abenteuerland!

Saisonstart 2021 im Fort Fun Abenteuerland!

Wir waren zum Saisonstart 2021 am 03. Juni im Fort Fun Abenteuerland und haben uns die Neuheiten angeschaut. Das Wetter war bei unserer Ankunft traumhaft und die Regelungen wurden am Eingang übersichtlich erklärt.

Einen Überblick über die Regeln für einen Besuch im Fort Fun findet ihr hier.

Für uns ging es zunächst in den unteren Parkteil. Die ersten zwei Runden des Tages haben wir mit dem „Trapper Slider“ gedreht, dem Alpine Coaster des Parks. Da die Temperaturen bereits sehr hoch waren, haben wir als zweite Station eine Runde mit der Wildwasserbahn gedreht. Hier hat sich über den Winter einiges getan.

Die Neuheiten!

Die Wasserbahn wurde neu thematisiert und während der Fahrt erwarten die Gäste nun einige Neuheiten. Die Beaver & Bear Company lädt zur Werksbesichtigung ein. So begegnen euch während der Fahrt mehrere Bieber und Bären, die gemeinsam an den Booten für den „Wild River“ basteln. Auch im Darkride Part der Wasserbahn hat sich einiges getan, hier möchten wir aber nicht zu viel vorwegnehmen.

Eine weitere Neuheit im Fort Fun ist der Naturerlebnispfad, welcher sich auf dem Gelände des alten Show Sets befindet. Hier kommen vor allem Kinder auf Ihre Kosten und können die vielen Kletter- und Spielemöglichkeiten nutzen. Sogar einen kleinen Bach und mehrere Tunnel erwarten die Gäste hier.

Das Wetter wurde leider langsam aber sicher schlechter und so haben wir den Turbogang eingelegt und den unteren Parkteil in Windeseile abgehakt. Zuerst war die Speed Snake an der Reihe. Die größte Achterbahn bringt euch gleich zweimal über Kopf und macht wirklich eine Menge Spaß. Weiter ging es dann mit der Marienkäferachterbahn, die wirklich immer noch ein absoluter Klassiker ist.

Nun setzte langsam der Regen ein und für uns ging es wieder in den oberen Parkteil. Nach einer kurzen Essenspause haben wir dann eine Runde mit der Devils Mine gedreht. Die Achterbahn befindet sich im vorderen Teil des Parks und glänzt durch eine unglaublich gute Thematisierung. Vor allem in der letzten Reihe bietet die Bahn beim First Drop unfassbare Airtime und hebt einen mal komplett aus dem Sitz.

Nach so viel Achterbahn war es dann Zeit für meine absolute Lieblingsattraktion im Fort Fun. Das Rafting „Los Rapidos“ wurde im letzten Jahr neu thematisiert und erstrahlt seither in neuem Glanz. Die mexikanische Thematisierung und der Streckenverlauf gefallen mir wirklich sehr gut und wir drehen meistens nicht nur eine Runde bei unseren Besuchen.

Auch zu erwähnen sind natürlich die „Thunderbirds“. Seit 2019 dreht das Airrace von Zamperla seine Runden im Park. Das Zusammenspiel von Thematisierung und dem Soundtrack sorgen für ein tolles Fahrerlebnis.

Insgesamt hatten wir einen tollen Tag im Fort Fun, auch wenn das Wetter am Ende so gar nicht mehr mitgespielt hat. Im Park hat sich einiges getan und vor allem die Wildwasserbahn ist ein absolutes Highlight!

Zu unserem Video vom Fort Fun Saisonstart gelangt ihr hier: (49) Fort Fun Saisonstart 2021 / Corona Regelungen, Neuheiten und Fahrspaß ohne Ende – YouTube

Ihr sucht noch günstige Tickets für euren Besuch im Fort Fun? Dann klickt hier.

-Werbung-
-Werbung-

Beliebt

-Werbung-